PETER ROSENZWEIG • BILDHAUER

Peter Rosenzweig

Geboren 1957 und aufgewachsen in West-Berlin. 8 Semester Studium der Philosophie, Religionswissenschaften und Psychologie an der Freien Universität Berlin von 1977-1980. Während meiner Semesterferien unternahm ich mehrere Reisen nach Seravezza und Pietrasanta, Italien. Das liegt in der Gegend von Carrara und hier näherte ich mich der Marmorbildhauerei an.
Ab 1981 Übersiedlung nach Italien, Mitarbeit in verschiedenen Handwerkerbetrieben und ab 1982 Studium der Bildhauerei an der staatlichen Accademia di Belle Arti in Carrara.
20 Jahre lebte und arbeitete ich fortan als freier Bildhauer in der Gegend der Marmorberge. 
Rückkehr nach Berlin im Jahr 2000 wo ich in Bildhauerwerkstätten in Prenzlauer Berg, Weissensee, Schöneberg und ab 2015 in Kreuzberg tätig bin.
Nach wie vor ziehe ich jedes Jahr für mehrere Monate zur Vorbereitung und Ausführung meiner Skulpturen nach Azzano, Italien.

_____________________________________________________________________________________________________________________
_____________________________________________________________________________________________________________________